iFunded.de zahlt Anleger des ersten Projekts „Central Berlin“ vorzeitig aus

Berlin, 20. Juli 2017 – Die Online-Immobilien-Investmentplattform iFunded.de schließt ihr Auftaktprojekt „Central Berlin“ erfolgreich ab und zahlt bereits etwa sieben Monate vor dem geplanten Rückzahlungszeitpunkt den Anlegern ihr Kapital zuzüglich der Rendite von fünf Prozent sowie einem Bonuszins von einem Prozent aus. Die nun gemeinsam mit der Einlagesumme ausgezahlte Gesamtrendite beträgt somit über sechs Prozent p.a.

„Die vorzeitige Auszahlung der Schwarmgelder zeigt, dass wir die Verpflichtung gegenüber unseren Anlegern wie auch die an uns selbst gestellten Ansprüche einhalten. Unser sehr sorgfältiger Auswahlprozess zahlt sich damit genauso aus wie die Strategie auf Bestandsobjekte mit konstantem Cashflow zu setzen“, kommentiert Michael Stephan, Gründer und Geschäftsführer von iFunded.de.

„Central Berlin“ ist das prominente, denkmalgeschützte Ensemble am Strausberger Platz in Berlin-Friedrichshain. Mithilfe von knapp über einer Million Euro Crowd-Kapital wurden die Sanierungsmaßnahmen an der historischen Wohnimmobilie finanziert. Zu den Anlegern zählten private und institutionelle Investoren. Sie konnten bereits ab 250 Euro in das Objekt investieren und erhielten alle sechs Monate unterjährige Zinszahlungen bei einer festen Verzinsung von fünf Prozent sowie einen Bonuszins von einem Prozent bei der vorzeitigen Rückzahlung ihres Investments.

Größtes deutsches Immobilien-Crowdfunding-Projekt geht an den Start

Mit einem Gesamtemissionsvolumen von zehn Millionen Euro startet iFunded.de das deutschlandweit größte Immobilien-Cowdfunding-Projekt. In diesem Zuge erweitert die Online-Immobilien-Investmentplattform das eigene Produktportfolio und bietet Investments in das Projekt „Eisenzahnstraße“ erstmals in Form einer Anleihe an. Für dieses besichertes Wertpapier ist zum Emissionstag die Handelbarkeit an der Frankfurter Wertpapierbörse beabsichtigt. „Neben der höheren Transparenz gegenüber Nachrangdarlehen eröffnet sich für die Crowd somit auch erstmals ein Zweitmarkt“, sagt Stephan. Der veröffentlichte Wertpapierprospekt ist elektronisch unter www.iFunded.de abrufbar.

Pressemitteilung iFunded