Valeriy Bykanow (34) ist neuer Chief Technology Officer (CTO) der Immobilien-Crowdfunding-Plattform iFunded.de. Als Leiter der Entwicklungsabteilung berichtet er direkt an Michael Stephan, Gründer und Geschäftsführer von iFunded. „Mit der Erweiterung unseres Managements schreitet die Professionalisierung unsere Unternehmensstruktur weiter voran. Damit etablieren wir uns noch stärker als eines der führenden deutschen Fintechs mit Fokus auf Immobilienfinanzierung“, sagt Stephan. „Mittelfristig wollen wir zusätzlich die Position eines Head of Institutional Investment schaffen und besetzen.“

Bykanow hat gut 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Software-Entwicklung, Systemarchitektur und Projektmanagement, die er u.a. in leitender Funktion bei StudiVZ erworben hat. Zuletzt war er als CEO und Gründer der X1 Group tätig – hier verantwortete er die Zusammenstellung und Steuerung der Software-Entwicklungs Teams für deutsche Start-ups, darunter der führende Online-Finanzdienstleister Kreditech.

Pressemitteilung iFunded