Der Handelsimmobilien-Spezialist FCR Immobilien hat in Sachsen und Niedersachsen insgesamt 4 attraktive Einzelhandelsimmobilien erworben und damit das deutschlandweite Portfolio weiter ausgebaut. Die Objekte haben insgesamt eine vermietbare Fläche von etwa 5.800 m². Die jährlichen Mieteinnahmen betragen etwa 470.000 Euro. Zuletzt hatte die FCR Immobilien ein erfolgreiches erstes Quartal gemeldet.

Fachmarktzentrum in Niedersachsen
In Stuhr bei Bremen wurde ein Fachmarktzentrum mit 1.846 m² vermietbarer Fläche gekauft. Die Immobilie wurde 2008 erbaut und befindet sich auf einem 5.363 m² großen Grundstück. Zu den Mietern gehören Fressnapf und Dänisches Bettenlager.

Fachmarkt im sächsischen Freital
Ein 1.462 m² großes Einzelhandelsobjekt wurde in Sachsen erworben. Es ist langfristig zu 100% an die expert Elektromarkt GmbH vermietet. Die 2010 erbaute Immobilie befindet sich auf einem 3.315 m² großen Grundstück. Die jährlichen Mieteinnahmen belaufen sich insgesamt auf 290.000 Euro.

Nahversorgungsmarkt im Landkreis Zwickau
Im sächsischen Lichtentanne hat die FCR Immobilien ein Nahversorgungszentrum mit etwa 1.500 m² vermietbarer Fläche und 74 Stellplätzen auf einem rund 7.100 m² großem Grundstück gekauft. Ankermieter ist ein Penny-Markt. Ein weiterer Mieter ist ein Getränkemarkt. Zwei kleinere Flächen, die sich zum Beispiel für eine Bäckerei oder Metzgerei eignen würden, sind aktuell noch vakant.

Fachmarkt mit Non-Food-Discounter in Görlitz
Zudem wurde im sächsischen Görlitz eine Immobilie mit etwa 1.000 m² vermietbarer Fläche mit ca. 85 Stellplätzen auf einem rund 4.100 m² großen Grundstück erworben. Das Objekt ist zu 100 % an die Action vermietet, ein internationaler Non-Food-Discounter mit über 1.000 Filialen. Die Mieteinnahmen der beiden Objekte in Lichtentanne und Görlitz betragen zusammen etwa 180.000 Euro im Jahr.

Das könnte Sie auch interessieren: